Montag, 25. August 2008

Olympia - Vermischtes

Wo wir grad beim Thema sind..

Zuerst was Witziges: rooster24.com berichtet über das Catering des olympischen Wettbewerbs. So hat der US-amerikanische Caterer 16 Tonnen Peking-Ente zubereitet - das "typisch chinesische" Gericht ist damit das Beliebteste des gesamten Wettbewerbs - auch bei den Sportlern. Und die riskieren damit eine positive Dopingprobe, da in China Wachstumshormone und Anabolika wohl zum täglich Brot (pun intended) der gemeinen Peking-Ente gehören. Guten Appetit.

Jetzt was Ernstes zum Thema unsportliches Verhalten, gesehen bei magazine.web.de: der kubanische Taekwondo-Kämpfer Matos hat seiner sportlichen Karriere mit einem Taekwondo-Tritt in das Gesicht eines schwedischen Kampfrichters den Todes..tritt verpasst.

Der Kubaner überschritt bei einer Verletzungspause während des Wettkampfes das im Regelwerk festgelegte Zeitlimit von einer Minute und wurde dementsprechend vom Schiedsrichter disqualifiziert. Das ließ sich Matos nicht gefallen und wendete sein Repertoire gegen den Unparteiischen an, der sich mit ein blutenden Lippe in Sicherheit bringen konnte.

In zwei Dringlichkeitssitzungen wurde Matos anschließend erst vom Weltverband für Taekwondo, und dann von der "Sportführung" Kubas lebenslang für seinen Sport gesperrt.
Aus der Traum.

Ich konnte leider das Originalvideo nicht in akzeptabler Qualität auftreiben, deswegen muss erstmal ein sehr schlechter französischer Mitschnitt genügen - im Video und in der Quelle sind auch ein paar Fotos. Wenn ich einen besseren Mitschnitt finde, reiche ich den hier nach. (Vorsicht, bei solchen tagesaktuellen Themen sind auch auf YouTube viele unterwegs, die den "Keyword-Drive" für sich nutzen wollen.)

Keine Kommentare: