Dienstag, 22. September 2009

Dresdner Polizei schießt auf Autodiebe

In einer aktuellen Pressemeldung berichtet die Dresdner Polizei davon, wie sie in der Nacht einen als gestohlen gemeldeten Audi A6 überprüfen wollte und dabei fast über den Haufen gefahren worden wäre. Zwei Beamte gaben daraufhin aus Notwehr Schüsse auf die Reifen des Wagens ab.

Da frag ich mich: warum zum Teufel schießen die auf die Reifen und nicht auf die Flachzange am Steuer, wenn die sie umzufahren droht? Irgendwie fehlt denen seit längerem offenbar das richtige Gefühl für die Verhältnismäßigkeit der Mittel.

In Dresden sind übrigens in der ersten Jahreshälfte mehr Autos gestohlen wurden als im kompletten Vorjahr. Selbst die Polizei stellt mittlerweile öffentlich die Verbindung zur neuen, nun durchgängig nach Tschechien führenden A17 her :P

Keine Kommentare: