Donnerstag, 17. September 2009

Die neue Centrum Galerie in Dresden


Seit heute früh um zehn gibt es in Dresden auf der Prager Straße ein riesiges neues Einkaufszentrum. Die Centrum Galerie. Fast schon quadratisch im Grundriss.



Innen mit riesigem Atrium, vier Etagen, jede Menge Shops, neu und alt.


Unten die Fressmeile - von Döner, über Crepes und Asia-Food zu Nordsee, Broilerbude und Italiener.


Oben ein Starbucks, außen interessante Architektur mit übernommenen, alten Fassadenelementen des Vorgängerkaufhauses. Außen auch: ein Kentucky Fried Chicken.


Mit ner Schlange, die bis raus reicht :P Generell ist viel los, viele Leute unterwegs, aber nicht soviel wie ich befürchtet hatte. Es gibt eigentlich auch nix umsonst - außer blauen Luftballons, viel Werbung und den üblichen Eröffnungslockangeboten. Manche Damen laufen mit Rosen rum..


Auf dem Heimweg schaue ich noch dem Zeppelin zu, der seit Tagen für die Eröffnung wirbt. Über dem Postplatz kollidiert er fast mit einem Heißluftballon. Es wird kalt, und ich gehe nach hause, die Katzen füttern.


Keine Kommentare: