Montag, 31. August 2009

Monarchs schicken Rekordmeister Braunschweig aus den Play-Offs

Mit zwei Siegen gegen den Rekordmeister und Play-Off-Dauerteilnehmer Braunschweig Lions (siebenfacher deutscher Meister, davon viermal in Folge (2005-2008), fünffacher Vizemeister, zweifacher Europameister, einmal Europavizemeister) sind die Dresden Monarchs maßgeblich mitverantwortlich an einem absoluten Bruch in der deutschen Football-Geschichte. Den letzten Braunschweiger Hoffnungsschimmer traten die Königlichen letztes Wochenende aus, als sie - der Einzug in die Play-Offs war für die Königlichen bereits eine Woche vorher in Sack und Tüten - mit ihrer Zweitbesetzung den Assindia Cardinals den Sieg schenkten (um ihre Starter für das Play-Offs-Viertelfinale nächste Woche zu schonen - trotzdem ein vermuteter Wadenbeinbruch). Die hatten zuletzt mindestens ein Unentschieden benötigt, um an Braunschweig vorbei in die Play-Offs ziehen zu können.

Die Monarchs treten damit nächste Woche gegen Marburg an, Essen muss gegen Schwäbisch-Hall auflaufen.

Keine Kommentare: