Samstag, 22. August 2009

Mit Essen spielt man nicht!

Die Dresden Monarchs gewinnen bei angenehmem Footballwetter 34 zu 27 knapp und verdient gegen die Assindia Cardinals (Essen).

Nach einem fulminanten Fehlstart (Blocked Punt Return TD) und einer mageren ersten Halbzeit melden sich die Königlichen nach einem 13:21 Halbzeitstand mit einem krassen Fumble-Recover-Touchdown und einem starken Interception-Return-Touchdown in der zweiten Hälfte zurück. Die Interception durch Jens Schletter war es auch, die das Spiel drehte und schlussendlich den Monarchs zum Sieg verhalf. Das Spiel war stark laufspiellastig, doch die Akzente kamen allesamt durch fliegende Bälle zustande - zum Beispiel durch ein verboten gut aussehender Recover-Spielzug von einem fast schon getackelten Michael Andrew auf den nebenherlaufenden Talib Wise, der den Lateralpass unberührt in die Endzone tragen durfte.

In der Halbzeit wurde es zudem melancholisch - Part-of-the-Inventory und Kult-Stadionsprecher Günther Jagsch wurde vom Stadion und den Mnrx mit tosendem Applaus, Standing-Ovations und ein paar Präsenten verabschiedet. Günther wird in Zukunft in Münster schaffen. Damit geht eine Ära zuende, in die ich footballtechnisch überhaupt erst reingeboren wurde. Wir werden dich vermissen, Günni!

Im Laufe des Wochenendes gibts bei Radio Monarchs sicherlich wieder einen der viel gerühmten Videorückblicke.

Keine Kommentare: