Mittwoch, 16. Juli 2008

Mäusejagd im Supermarkt?

Die WP:AU (altdeutsch "Auskunftservice der freien Enzyklopädie Wikipedia") ist manchmal eine echte Fundgrube für Nice-To-Know-Wissen (aka Gassenwissen :P) und allerlei Kuriositäten: Von den üblichen Hausaufgaben-Anfragen, Fragen, bei denen ein Klick auf einen Seite-Eins-Treffer bei Onkel Google der Menschheit die Ausschüttung einer Menge Gehirnschmalz erspart hätte, bis hin zu komplexen Rechtsauskunftsanfragen (hier immer bei der Hand: der Rechtshinweis, das juristische Auskünfte ohne Beilage verboten sind) und Anfragen à la "In meinem Bein sind seit einigen Monaten so komische Löcher und die Haut verfärbt sich Dunkelblau.. es will einfach nicht heilen, aber beim Arzt war ich noch nich, weil is so, ausserdem bin ich zu doof, die Türklinke runterzudrücken - was soll ich tun?".
Ganz frisch hereingekommen: Mäusejagd im Supermarkt. Steigerte sich bis zur Komödie und nötigte einige Leser sogar, den WP-Oskar vergeben zu wollen.

Keine Kommentare: