Dienstag, 27. Oktober 2009

Left 4 Dead 2

Nachdem's heute auf Arbeit mal kurz um Left 4 Dead, den innovativen Zombi-Coop-Shooter aus dem Hause Valve (Half Life saga, Counter Strike, et al.) ging, muss ich nun feststellen, dass in drei Wochen der Nachfolger, Left 4 Dead 2, rauskommen soll. Mit dabei sind vier neue Survivors, fünf neue "Uncommon" Common Zombies und eine Reihe neuer Special Zombies.

Auch das Gameplay soll weiterentwickelt worden sein. Neben der bereits bekannten Feuerkraft soll es erstmals eine Reihe von Melee-Waffen geben. Darunter Kettensäge und Bratpfanne. Zombiepflanzerl ahoi. :P Ebenfalls großen Einfluss wird der neue AI Director 2.0 auf das Gameplay haben - nicht nur die Frequenz und Zusammensetzung der Hirnschmalz-Liebhaber-Wellen wird das Denkzentrum des Shooters wie im ersten Teil abhängig von der Performance der Wetware-Protagonisten steuern, sondern auch Wetter und Hindernisse auf den vielen möglichen Routen durch die neuen Kampagnen.

Fraglich ist allerdings die Preispolitik, die Valve da fährt - für etwas, was früher als (durchaus umfangreiches) Content Update durchgegangen wäre, verlangt der Publisher den Vollpreis von knapp 50 EUR. Vorbesteller erhalten wie üblich Rabatt. Mein Tipp, sofern es nicht pressiert: Die Tage nach Weihnachten abwarten. In den letzten Jahren gab es da im Steam-Store Preisnachlässe bis 80% - auch auf Topseller. Ansonsten gilt: Appetit holen:

Keine Kommentare: