Samstag, 24. Oktober 2009

Fefe in der Wikipedia: 300kb Löschdiskussion

Nachdem es nun einen kleinen Artikel über das Blog von Wikipedia-Hetzer Fefe ala Felix von Leitner gibt, entbrennt darüber - wie sollte es anders sein - eine Löschdiskussion. Die hat mittlerweile fast 300kb. Das entspricht einem Dreihunderttausend-Zeichen-Text, oder dem rund Fünfzigfachen der Länge des Artikels selbst (inklusive Löschantrag). Der Löschantrag wurde mittlerweile mehrfach entfernt (darunter von mindestens zwei Administratoren) und wieder eingestellt.

Nur weil "Fefe" eine enttäuschend dumme Diskussionskultur ("Nazi-Blockwart") eingeführt hat, heißt dass nicht, dass wir (die Wikipedia-Mitarbeiterschaft) es ihm gleichtun müssen. Das Blog ist relevant, dafür muss man Fefe nicht mögen. Ich mag ihn jedenfalls nicht, und halte das Blog trotzdem für erwähnenswert.

Was ein Kindergarten.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die neue läuft auch schon :-P

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/30._Oktober_2009#Fefes_Blog

Schmiddi hat gesagt…

Boah.. und mit neuem Geschwindigkeitsrekord auf die 500kb zu -.-