Nach mehr als einem halben Jahr haben die Dresden Monarchs vergangenen Samstag bei schlechtem Wetter in der sächsischen Landeshauptstadt die Saison des Leder-Eis eröffnet.
In dem Vorbereitungsspiel gegen GFL-Süd-Emporkömmling Plattling Black Hawks konnte der neue Headcoach Gary Spielbueher jede Menge Manöver ausprobieren - nach einer rostigen Anfangsphase mit beachtenswertem Erfolg. Selbst risikoreiche Pässe kamen an, der neue Quarterback lief aber auch mal selbst. Die diesjährigen Importspieler (RB Michael Andrew (Germanbowl-MVP 2008!!), DB/2nd-QB Jared Dumm (wegen seiner Freundin nach DD gekommen :D) und 1st-QB Kyle Isreal) zeigten bereits ihre Klasse.
Abgesehen von zwei Verletzten gleich zu Beginn des Spiels, und einer sehenswerten Strafenkette gegen die Plattlinger (1x Unsportliches gegen den Coach, 1x Unsportliches gegen die #69(?) und noch eine 10 oder 5 Meter-Strafe - alles vor dem selben Angriff der Hawks! Insgesamt ging es von der 50 bis kurz vor die eigene Endzone der Niederbayern :P) bleibt an Einzelaktionen eigentlich nur ein 60-yard-TD-Lauf von Andrew und ein per Holding zerrammelter Salto-Touchdown (über zwei Plattlinger drüber!) von Dumm zu erwähnen.
Die laue erste Halbzeit (8:3) und das schlechte Wetter wurden schließlich durch einen souveränen Sieg der Königlichen (29:3) kompensiert.
Dienstag, 21. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen