Dienstag, 21. April 2009

Left4Dead-Update

Diese Woche soll das erste große Update für Left4Dead, die neueste Zombie-Metzel-Maschinerie von Valve, den Produzenten der Half-Life Saga, im Internet veröffentlicht werden. Neben der Freischaltung der verbleibenden zwei von vier Single-Player-Kampagnen für den sehr beliebten Versus-Mode (zwei Teams: Special Infected (plus NPC-Mob!) vs. Survivors bekriegen sich abwechselnd) wird vorallem der viel besungene Survival-Mode mit Spannung erwartet.

Im Survival-Mode geht es darum, möglichst lange auf einer Karte zu überleben - das sichere Entkommen im Safe Room, wie es bisher in Single-Player, Coop und Versus möglich war, ist nicht vorgesehen. Im Gegensatz zu den genannten Modi spawnen im Survival-Mode auch nicht nur immer ein bis vier Special Infected plus Mob, sondern immer häufiger immer mehr - im Left4Dead Blog gibt es eine nette Grafik dazu:

Je länger die Survivors also aushalten, umso schlimmer fliegen ihnen die Zombies um die Ohren. Die letzte Zahl, die ich gehört habe, war übrigens, dass selbst das beste interne Betatest-Team es nicht geschafft hat, länger als 10 Minuten zu überleben (Im Vergleich: eine Kampagne dauert sonst in der Regel ein bis zwei Stunden).

Ich bin schon gespannt!

Keine Kommentare: