In diesem Moment ist im Stadion der Tampa Bay Buccaneers der Teufel los: der 43. Super Bowl der NFL geht in die Halbzeit.
Eine halbe Minute vor dem Abpfiff stehen die Arizona Cardinals einen Meter vor der Ziellinie der Pittsburg Steelers. Der QB der Cardinals wirft einen harten kurzen Pass nach links in die Endzone. Problem: Ein Steeler springt dazwischen und krallt sich den Ball auf der Ziellinie. Die gelbe 92 kommt in Bewegung und legt einen laaaaangen Sprint in einer Wolke aus Verteidigern hin, die sich in Erwartung des feindlichen Touchdowns alle auf der Ziellinie aufhielten.
Die 92 überlebt vier Angriffe und einen Doppelstop-Versuch auf der Ziellinie der Cardinals, und landet mit dem Helm zuerst in der Endzone. Nach einem Booth Review - der Prüfung der Videoaufzeichnungen, ob es sich bei der knappen Aktion tatsächlich um Punkte handelte stand es offiziell fest: Interception-Return-Touchdown - mit einhundert Yards der längste seiner Art in der Geschichte des größten Einzelsportereignisses der Welt, dieses Jahr zu sehen in 117 Nationen.
In die Halbzeit geht es mit 17:07 für die Steelers und Bruce Springsteen.
Montag, 2. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen