Samstag, 20. Dezember 2008

Spiele im Wandel der Zeit..

Hah.. letzten Mittwoch in der DNN einen feinen Zitate-Leckerbissen für alle Spieler und die, die zu viel Freizeit haben, gesehen..

Das folgende Zitat stammt aus der Feder eines chinesischen Wissenschaftlers:

"Gegenwärtig pflegen viele Menschen nicht mehr die in den klassischen Schriften vermittelte Bildung, sondern vertändeln ihre Zeit lieber mit Spielen. Sie kümmern sich nicht um ihre Aufgaben, gehen keiner sinnvollen Beschäftigung nach und vergessen gar zu schlafen und zu essen. Den ganzen Tag lang wird gezockt, und nach Einbruch der Dunkelheit geht es bei Lampenlicht weiter... So verkümmern die menschlichen Beziehungen... Statt dessen wird auch noch das letzte Hemd verwettet."


Wiedererkannt, liebe World of Warcraft-Spieler? :P Der Herr Wei Yoa spricht da schon die Wahrheit, nech?



Das Lustige ist: das Zitat ist rund 1740 Jahre alt... Wei Yoa hat um 260 n.Ch. gelebt.

Was sagt uns das? Geschichte wiederholt sich, der Mensch verändert sich nicht grundlegend, und Spielen, auch im Exzess, hat schon immer fest zu den menschlichen Eigenheiten gehört. Zeit, sich darauf einzustellen, liebe Gesellschaft ;)

Eure Meinung?

Keine Kommentare: