Dienstag, 9. Dezember 2008

Rallyefahren einmal anders

Der Lamborghini LP560-4.

(Bild: Nelson Ireson / motorauthority.com)

Mit 560 PS aus dem 5,2 Liter Motor (Drehmoment: 540 Nm, 325 km/h Spitze) und einer Bodenfreiheit von gefühlten zwei Zentimetern das ideale Rennauto - für gut ausgebaute Formel-1 und DTM-Strecken vielleicht.

Aber für anspruchsvolle Rallys, wo sich sonst Allrad-Monster wie Subaru Impreza, oder umgebaute Tiger ala Ford Focus und Peugeot 306 tummeln und die Stoßdämpfer gern frische Himmelsluft schnuppern kommen?

Reiter Engineering hat es binnen einer Woche realisiert: den Cross-Lambo. Mit kleineren Spoilern, erhöhter Bodenfreiheit, verstärkten Dämpfern und einem auf 410PS gedrosseltem Triebwerk nahm die Rakete an den ADAC GT Masters teil.


(Bild: evo-cars.de)

Unter anderem das Debut-Rennen wurde von der Cockpit-Kamera aufgezeichnet und auf YouTube gepappt. Als leidenschaftlicher Rennspiele- und Rallye-Fan muss ich sagen: alle Achtung, das Video ist schonmal spannender als vergleichbare Spiele :P OK, das klang nerdig. Aber in der Tat würde ich mich im Richtigen Leben nicht mit so einem Gefährt an so eine Straße ranwagen. Mit meinem Focus dagegen.... ;)

Das Video ist jedenfalls absolut sehenswert.

Keine Kommentare: