Samstag, 28. Juni 2008

E Nomini Erung

Tja.. was macht man nachts um zwei so, wenn man zuviel Zeit *hust* hat..? Man bewertet studentische Arbeiten... Gruppe 47 sind absolut Frühaufsteher.. im metaphorischen Sinne - deswegen wirds wohl ne Nominierung werden - Programm sieht auch toll aus, funktioniert sogar meistens.

Nu müssmer vom Lehrstuhl aus so komische Bewertungstabellen ausfüllen - an sich ne nette Idee, aber die Umsetzung is wieder mal .. untoll - Skala pro Punkt geht von 0 bis 2. 0 ist Schlecht, 1 ist OK, 2 ist Toll. Die Anfänger-Tutoren wählen bei ihren favorisierten Gruppen natürlich überall Zwo - einer hat sogar vorgeschlagen, einen Trostpreis einzuführen - den sollen Gruppen bekommen, deren Produkt zwar scheisse ist, aber unter Beachtung der äusseren Umstände (Unterbesetzung, Neubesetzung, Umbesetzung, Sprachbarrieren) noch viel schlechter sein könnte. Wie auch immer - bei den Tabellen der Nominierten kommt am Ende im Prinzip immer der selbe Wert rum - irgendwas um die 50 von paarnachtzig. Die Skalen müsste man mal auf 1 bis 10 erweitern.. oder wenigstens Schulnoten-technisch pimpen.

Naja. Die 47 hat wie prophezeit 52 Punkte erreicht - als nächstes nehm ich mir die 48 vor.
Hm sieht auch gut aus - insgesamt relativ ausgeglichen mit der 47 - an einigen Stellen sieht das eine besser aus als das andere und umgekehrt - naja - beide nominieren geht auch.. aber erstmal schauen, was bei den Punkten rauskommt.

48 Punkte - ein bisschen schlechter als die 47, aber das entspricht doch überraschenderweise der Realität. Die 49 brauch ich mir im Sinne der Nominierung nicht anzuschauen: haarscharf am Durchfallen vorbeigeschliffen.... und für den Trostpreis ist das Programm zu hässlich..

So.. jetzt noch im Tutorentool nominieren und die Tabellen an den Chef schicken..

Dat wars. Hui, ich brauch einen neuen Tag (oder 'Label' in blogger.com-ish) für langweilige Einträge.

Keine Kommentare: