Die Dresden Monarchs sind zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Halbfinale der GFL-Play-Offs. Am vergangenen Samstag schlugen die Königlichen die Vize-Meister der 1. Bundesliga Süd-Conference, die Schwäbisch Hall Unicorns, bei den Einhörnern daheim mit elf Punkten Vorsprung 45:56. Das von den Offenses dominerte Spiel war bis zuletzt spannend. Auf Dresdner Seite brachte vor allem der überraschend zurückgekehrte Runningback-Star Michael Andrew frischen Wind in die Spielzüge. In der Verteidigung konnte Defense-Captain Burkhard Vogt mit einem erzwungenen Fumble begeistern, der von Safety und Fanclub-MVP Jared Dumm aufgenommen und retourniert werden konnte.
Die Jungs und Mädels von radio.monarchs haben weder Kosten noch Mühen gescheut, und noch in der Nacht einen umfangreichen Videorückblick zusammengestellt, der hier natürlich nicht fehlen soll:
In der kommenden Woche warten dann im Halbfinale entweder die Meisterschaftsfavoriten Kiel Baltic Hurricanes in Kiel, oder aber die Recken der Stuttgart Scorpions in *trommelwirbel* Dresden! Schon doof, wenn man als Dresdner Fan Stuttgart die Daumen drücken muss :P Die beiden Mannschaften spielen in den kommenden Stunden um den Einzug in die Semi-Finals der höchsten deutschen Football-Meisterschaft.
Update: Die Scorpions haben gestern mit lächerlichen zwei Punkten Rückstand verloren. Also geht es nächstes Wochenende in Kiel gegen Kiel.
Nähbloggertreffen im Juli
vor 9 Jahren