Samstag, 17. April 2010

Beginn der Football-Saison 2010

Janz vergessen: am morgigen Samstag beginnt in Dresden um 15 Uhr wieder die Footballsaison. Die Monarchs bestreiten im immer-noch-baufälligen Heinz-Field ihr Vorbereitungsspiel gegen Aufstiegsaspirant Wiesbaden Phantoms. Alle Spiele der Goldblauen können auch dieses Jahr wieder live auf Radio Monarchs verfolgt werden.

Nachdem bis auf den offenbar dauerhaft hergezogenen Allround-DB Jared Dumm im Winter wieder die gesamte Importspielerriege ausgetauscht wurde und die neue Mannschaft im Combine und Trainingslager ihr Können und Beweis stellen musste, bin ich sehr gespannt, wie sich die Königlichen morgen präsentieren werden. Wenn es die Zeit erlaubt, stelle ich im Anschluss die Veränderungen vor und kommentiere auf gewohnt amateurhafte Weise die augenscheinliche Leistung des neuen Teams.

Interessant wird auch, wie das Stadionsprecherproblem gelöst werden wird, nachdem Kultstadionsprecher Günther Jagsch im vergangenen Jahr aus Dresden fortzog.

Das erste Bundesliga-Heimpunktspiel (gegen die Berlin Rebels) wird übrigens Ende Mai im neugebauten Rudolf-Harbig-Stadion stattfinden -- das ist die Gelegenheit, das moderne Stadion mal von innen zu sehen, ohne dem drittklassigen Dresdner Fußball unnötig Geld in den Rachen zu werfen. Man darf gespannt sein - morgen spielt dort Dynamo gegen Jena. Im wahrscheinlichen Falle der Niederlage Dynamo Dresdens werden die schwarzgelben "Fans" die Hütte vermutlich sowieso abreißen...

Keine Kommentare: